Bezirks Damenpokal 2023

Am Sonntag, den 12.11.2023 fand, auf der Schießanlage der SG Immergrün Unterföhring der diesjährige Bezirksdamenpokal statt. Nachdem 2021 der Pokal Pandemiebedingt ausfallen musste, war es für die Bezirksdamenleitung umso erfreulicher, dass sich, wenn auch nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten, doch wieder alle Gaue mit Damenmannschaften in Luftgewehr, Luftpistole und Auflage beteiligten.

Im Rennen um den Wanderpokal im Luftgewehr ging es dann echt spannend und sehr knapp zu. Bislang gab es noch nie zwei Gaue mit ringgleichem Endergebnis (1841 Ringe) . Nachdem auch die letzte Vergleichsserie ringgleich war, musste sogar die vorletzte Vergleichsserie die Entscheidung bringen. Hier schlug das Glück in Richtung des Gaues München Süd-Ost aus, der vor dem Gau München Ost-Land somit den Pokal errang.

Den Luftpistolenwanderpokal konnte sich dann der Gau München Ost-Land (712 RInge) gegenüber dem Gau München Süd-Ost (702) und dem drittplatzierten Gau München Süd-West (673) sichern. Den Wanderpokal für die LG/LP gemischte Auflagemannschaft gewann wiederum der Gau München Süd-Ost (933,6 Ringe) vor dem Gau München Ost-Land (924,3) und dem Gau Nord (916,1).

Am Ende des Tages dankten die Bezirksdamenleiterinnen Monika Steinkohl und Franziska Grillenberger allen anwesenden Schützinnen für die Beteiligung an der Veranstaltung. Die  Bezirksvorstandschaft bedankt sich bei Monika Steinkohl und ihrem Mitarbeiter-Team für den hervorragend organisierten Verlauf. Ein herzlicher Dank auch an den Verein für die Bereitstellung des Schützenheimes, der unterstützenden Sportleitung und der Küchencrew.

Auf ein Wiedersehen in 2025.

Alle Ergebnisse im Einzelnen:
Luftpistole Einzel und Teilerwertung
Luftgewehr Einzel und Teilerwertung