Am Sonntag den 10.11.2024 fand auf der neuen Schießanlage der Armbrustschützengilde Winzerer Fandl in München Lochhausen der diesjährige Münchner Kindl Pokal statt.
Zum 12.ten male boten jeweils sechs Damen eines Gaues, als Mannschaft in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und dazu den entsprechend Auflagedisziplinen, bei bester Verpflegung ihr ganzes Können auf, um den begehrten Pokal für ihren Gau nach Hause zu tragen.
Die Schirmherrschaft und eine eigene Wertung übernahm das Bezirksehrenmitglied Barbara Moser. Sie schoss einen Vorgabeteiler, den es für einen Einzelpreis zu erreichen galt.
Bei der Siegerehrung sprach der 1. Bezirksschützenmeister Georg Felbermayr ein paar Worte und bedankte sich bei der Damenleitung sowie den Gauen für ihr zahlreiches Mitwirken.
Selbstverständlich war dies nicht alles, den für Monika Steinkohl war es der letzte Münchner Kindl Pokal unter ihrer Leitung. Sichtlich ergriffen richtete sie tapfer ihre Worte an die Anwesenden Damen und dankte, vor der Siegerehrung, am Ende ihrer Rede noch allen Anwesenden für den Tollen Tag und ihr zahlreiche Teilnahme.
Die entsprechende Umrechnung der Ringe und Teiler, der unterschiedlichen Disziplinen, ergab dann die Punktevergabe für die Ergebnislisten und schließlich die Festlegung des Pokalsiegers. Es gab aber nicht nur den Pokal sondern auch schöne Einzelpreise für die besten Leistungen.
Nach 14 Jahren durchgehender Pokalverteidigung konnte der Gau München Süd-Ost den Pokal nicht noch einmal verteidigen, dieser ging verdient an den Gau München Ost-Land.
Die Bezirksdamenleitung bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und allen Anwesenden.
Die einzelnen Ergebnislisten könnt ihr hier einsehen: